Córdoba: Medina Azahara - Salón Rico seit 8 Jahren in Restaurierung

Benutzeravatar
el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran
Beiträge: 5262
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:15

Córdoba: Medina Azahara - Salón Rico seit 8 Jahren in Restaurierung

Beitrag von el cid »

Sin fondos para el Salón Rico de Medina Azahara
La reconstrucción de la joya arquitectónica de la capital de Abderramán III lleva paralizada ocho años por un problema administrativo, al tiempo que se clausuran excavaciones en marcha
Im Herbst 2017 und 2018 habe ich jeweils die Medina Azahara besichtigt, neben der Mezquita-Catedral die Hauptsehenswürdigkeit von Córdoba. Ich hatte mich schon gewundert, den Salón Rico nicht zu sehen zu bekommen. Jetzt weiß ich wenigstens warum. Seit 8 Jahren stehen die Renovierungsarbeiten und auch die Ausgrabungen auf dem Gelände aufgrund administrativer Probleme. Kein Geld.

Quelle: elpais.es, Sin fondos para el Salón Rico de Medina Azahara, 26.07.2020.
Viele Grüße an alle Spanienfreunde / -innen! El Cid Campeador

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.

Zurück zu „Sonstiges über Córdoba“