Almería - Baza - Guadix

Hier geht es um Reiseplanung und Reiseberichte die andalusien-übergreifend sind.
Antworten
el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran

Almería - Baza - Guadix

Beitrag von el cid » So 12. Mai 2019, 11:49

Einige haben sicherlich gelesen, dass meine aktuelle Basis, zumindest bis Juli, in Granada ist. Nun habe ich angefangen, die „nähere“ Umgebung per Bus zu bereisen. Bspw. ging es diese Woche nach Jaén. Entsprechende Bus-Tickets habe ich für Almería, Baza und Guadix gebucht. Da ja montags die meisten Besichtigungsorte geschlossen sind, fahre ich immer dienstags.

Hat einer von euch irgendwelche Empfehlungen für einen dieser Orte für mich? Gilt auch für Essen & Trinken.
Viele Grüße an alle Spanienfreunde / -innen! El Cid Campeador

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.

Klara
Spanien-Fan
Spanien-Fan

Re: Almería - Baza - Guadix

Beitrag von Klara » So 12. Mai 2019, 18:20

Kann ich leider nichts beitragen. Wir sind relativ früh am Morgen durch Guadix gefahren, Höhlenmuseum war noch nicht geöffnet, wirkte alles sehr verschlafen, war aber wahrscheinlich nur Tarnung, denn so ein Bähnchen, fein rausgeputzt stand vor der Kirche, muss also schon auch Gruppen geben, die dorthin streben. Wir haben etwas abseits geparkt und sind etwas durch die "Höhlensiedlung" gelaufen, aber mit Gepäck im Kofferraum, also keine ausgiebige Tour. Mit mehr Zeit aber sicher ganz nett, wenn man sich von der Hauptstr. entfernt. Ich glaube dort sah ich die Hausfrauen in dieser Art Morgenmantel auf der Strassse plaudern, war auch noch kühl.
Viel Vergnügen
Klara

el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran

Re: Almería - Baza - Guadix

Beitrag von el cid » So 12. Mai 2019, 19:07

Klara,

vielen Dank für deine Info!
Viele Grüße an alle Spanienfreunde / -innen! El Cid Campeador

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.