Reiseplanung für August 2020

Hier geht es um Reiseplanung und Reiseberichte die andalusien-übergreifend sind.
Cawu
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:38

Reiseplanung für August 2020

Beitrag von Cawu »

Aber wir wollen schon auch ein wenig von der Umgebung sehen. Stundenlange Wanderungen im Gebirge wird es wohl wohl nicht geben, obwohl ich mir El Torcal, Rio Chillar und Caminito del Rey ausgesucht habe. Alhambra Wissen wir noch nicht - würden gerne, aber bei Maskenpflicht tun wir uns das bei über 30 Grad nicht an. Waren dort auch schon zwei Mal. Frigliana und Mijas als weißes Bergdorf steht auch auf der Liste! Ansonsten bin ich für Tipps offen und dankbar!
Benutzeravatar
el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran
Beiträge: 4974
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:15

Re: Vorstellung

Beitrag von el cid »

Ich würde einmal vermuten, dass es in der Alhambra wegen Corona und der Jahreszeit deutlich ruhiger zugehen wird. Soweit ich es überschaue, fällt doch der gesamte Kreuzfahrttourismus weg, also jene, die von Málaga zu einer Tagestour nach Granada kommen. Wenn, dann sollte man einen sehr frühen Termin beim Buchen wählen.

Ansonsten kann man die gesamte Küsten abfahren. Bis nach Gibraltar ist es ja nicht besonders weit. Mir hat auch stets Almería sehr gut gefallen. Die kleinen Dörfer kenne ich nicht so genau. Interessant könnten natürlich auch Touren in den Alpujarras sein.
Viele Grüße an alle Spanienfreunde / -innen! El Cid Campeador

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.
Cawu
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:38

Re: Reiseplanung für August 2020

Beitrag von Cawu »

Hallo,

Wahrscheinlich ist in Alhambra schon recht wenig los , das denke ich auch und reizt dadurch schon auch sehr. 8-) Mal schauen wie es in ein paar Wochen mit den Bedingungen ausschaut. Habe den Kalender des Ticketverkaufs im Blick ;)

Die Region Alpujarras hört sich gut an, wäre ein Tagesausflug um die Dörfer abzufahren! Vielen Dank :)
Gibraltar reizt mich gar nicht … keine Ahnung warum (zu touristisch).

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Carmen

Zurück zu „Andalusien-Reisen: Reiseplanung und Reiseberichte“