Kino: Pedro Almodóvar - Leid und Herrlichkeit

Bücher spanischer Autoren oder auch Literatur über Spanien.
Antworten
Benutzeravatar
el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran
Beiträge: 3353
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:15

Kino: Pedro Almodóvar - Leid und Herrlichkeit

Beitrag von el cid » Fr 2. Aug 2019, 09:48

Ich stelle dies einfach einmal hier hin. Letzte Woche ist in den Deutschen Kinos der neue Almodóvar-Film mit Antonio Banderas und Penélope Cruz angelaufen:
Salvador Mallo wird in Valencia geboren und dort von seinen Eltern in den 60ern großgezogen. Schon als kleiner Junge kann er sich für das Bewegtbildmedium begeistern. Um seine Leidenschaft weiter zu verfolgen, zieht er in der 80er Jahren nach Madrid.

Erscheinungsdatum: 25. Juli 2019 (Deutschland)

Regisseur: Pedro Almodóvar

Originaltitel: Dolor y gloria

Musik komponiert von: Alberto Iglesias

Drehbuch: Pedro Almodóvar
Viele Grüße an alle Spanienfreunde / -innen! El Cid Campeador

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.

Antworten

Zurück zu „Literatur“