Pago automático

Wenn dein Thema aktuell zum keinem Forum passt, dann gehört es erst einmal unter "Sonstiges"
Antworten
Benutzeravatar
el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran
Beiträge: 3037
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:15

Pago automático

Beitrag von el cid » So 14. Apr 2019, 09:41

Gestern war ich in der Lebensmittelabteilung vom Corte Ingles in Granada. Mein kleinen Einkauf über 3,50 EUR konnte ich dort über "Pago automático" abwickeln. Also, keine Kassiererin mehr, alles selbst aufs "Band" gelegt und dann die Kreditkarte gegengehalten. Alles voll automatisch. Den Job der Kassiererin habe ich dann somit übernommen.

In DE habe ich dies noch nicht gesehen.
Viele Grüße an alle Spanienfreunde / -innen! El Cid Campeador

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.

Klara
Spanien-Fan
Spanien-Fan
Beiträge: 78
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 17:26

Re: Pago automático

Beitrag von Klara » Mi 17. Apr 2019, 11:10

Wir waren gestern im Baumarkt, legten unser Zeug aufs Band, die Dame herrschte uns an, sie müssen das unter den Scanner halten. Was Scanner, sie gab uns das Gerätchen in die Hand, ich sagte, ach dann geh ich lieber nebenan zu der Kassiererin, wieso, kam barsch, um einen Arbeitsplatz zu erhalten, sagte ich, aber der Göttergatte meinte, das probieren wir jetzt mal. Einen Artikel haben wir dann zu schnell bearbeitet, da piepte der Scanner 2x, also musste die uns einarbeitende Person genervt stornieren. Schon ein beklemmendes Gefühl, wenn man so sieht, wie einfache Jobs wegfallen. Beim nächsten Baumarkt, andere Kette, alles haben wir im 1. nicht gefunden, erkannten wir dann die Scanner-Schlange sofort, gingen zur Kassiererin, mussten dann allerdings feststellen, bei den Selbsteinscannern lief es schneller :( .
LG
Klara

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast