Granada: Monasterio de la Cartuja

Benutzeravatar
el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran
Beiträge: 4563
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:15

Granada: Monasterio de la Cartuja

Beitrag von el cid »

Monasterio de la Cartuja

Dieses Kartäuser-Kloster gilt als eines der bedeutendsten Barock-Bauwerke in Spanien. Zum Glück weiß dies kaum jemand, und so ist es möglich, wenn man es geschickt anstellt, auch fast ohne Besucher besichtigen. Pech hat man nur dann, wenn doch gerade einmal ein Reisebus vorfährt. Der plumpe Massentourismus in Granada hat aber i. d. R. nur die Alhambra im Fokus.
Bild


Was mir in Granada oder auch in Spanien auffällt, sind die unübersichtlichen Ausschilderungen der Öffnungszeiten. Ich kann verstehen, dass man eine eine Sommer- und eine Winterzeit bei allen Besichtigungsobjekten hat, aber warum es dann - wie hier - für die Samstage einer besonderen Öffnungszeit bedarf, ist eigentlich schwer nachvollziehbar.
Bild


Die folgenden Fotos sind von April 2019.
Viele Grüße an alle Spanienfreunde / -innen! El Cid Campeador

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.

Dieses Thema hat 20 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Abmelden
 

Zurück zu „Sehenswertes in Granada“