mit dem zug von granada nach algeciras

Hier geht es um Reiseplanung und Reiseberichte die andalusien-übergreifend sind.
Antworten
bex
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Apr 2019, 13:28

mit dem zug von granada nach algeciras

Beitrag von bex » So 14. Apr 2019, 14:26

liebe leute,
wir sind im mai einige wochen in andalusien unterwegs und möchten mit dem zug von granada nach algeciras fahren. nun haben wir mitbekommen, dass es auf der gesamten strecke schienenersatzverkehr mit bussen geben soll. leider sind unsere spanischkenntnisse nur sehr rudimentär. weiß jemand bescheid? stimmt das? sind die busse zuverlässlich? wir möchten unterwegs auch zwischenstopps, zum beispiel in gaucin, machen. halten die busse an den teilweise abgelegenden bahnstationen oder in den ortskernen? für hilfe wären wir sehr dankbar. würden, falls man sich in andalusien sieht, auch einen ausgeben :o)
lg marina und detlef

Benutzeravatar
el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran
Beiträge: 2508
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:15

Re: mit dem zug von granada nach algeciras

Beitrag von el cid » So 14. Apr 2019, 14:54

Granada hat aktuell keinen aktiven Zugbahnhof. Was aktuell als Station Granada gilt, ist Antequera / Santa Ana. Dort wird man von Granada aus per Bus hingefahren (Zugersatzverkehr).

Die Busse zwischen den Städten verkehren eigentlich sehr pünktlich. Es ist nicht immer sicher, dass Busse auch zum Bahnhof fahren. Allerdings ist bspw. in Málaga oder Córdoba der Busbahnhof direkt beim Zugbahnhof, während dies in Sevilla nicht der Fall. Meine Erfahrung mit Bussen ist, dass diese pünktlich sind. Wie die Sache in dem speziellen Dorf ist, weiss ich nicht. Was ist dort interessantes?

Hier einmal die Möglichkeit mit dem Bus von Granada nach Algeciras zu fahren:

Bild
Viele Grüße an alle Spanienfreunde / -innen! El Cid Campeador

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.

Antworten

Zurück zu „Andalusien-Reisen: Reiseplanung und Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast