Almería: Auch hier mäht die Kuh

Interessantes, Wissenswertes oder auch eure Reisefotos aus oder über Almería.
Antworten
Benutzeravatar
el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran
Beiträge: 2956
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:15

Almería: Auch hier mäht die Kuh

Beitrag von el cid » Sa 8. Jun 2019, 08:53

Ich hätte doch fast behauptet, dass diese Ale-Hop läden nur in den Massen-Touristmus Orten bzw. Kreuzfahrtanlegestellen wie Cádiz, Málaga oder Granada existieren. Leider falsch. Bei meinem zweiten Besuch gestern in Almería ist mir dieser super Ale-Hop-Laden aufgefahlen. Dieser liegt zwar nicht im Stadtzentrum, aber an der Strandpromenade. Schade.


Bild
Viele Grüße an alle Spanienfreunde / -innen! El Cid Campeador

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.

Klara
Spanien-Fan
Spanien-Fan
Beiträge: 75
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 17:26

Re: Almería: Auch hier mäht die Kuh

Beitrag von Klara » Sa 8. Jun 2019, 10:33

manche finden diese Kette offenbar cool ;) https://dieshoppingwelt.com/2016/08/09/allez-ale-hop/
vielleicht einfach Geschmackssache und eine Frage des Alters des Betrachters.
LG
Klara

Benutzeravatar
el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran
Beiträge: 2956
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:15

Re: Almería: Auch hier mäht die Kuh

Beitrag von el cid » Sa 8. Jun 2019, 10:47

Klar, das kann man natürlich so sehen. Möglicherweise für Leute mit einem sehr kleinen Geldbeutel.

Der Link klingt aber eher nach einer Werbung, die von dieser Kette plaziert wurde. Das sieht man wohl auf den Produktfotos. Der Text auf den coolen Notizbüchern - "No dejes para mañana los besos que puedas dar hoy" oder "El Mundo ..." - ist Spanisch und nicht Portugisisch. Die Portugiesen würden die Wände hoch gehen, wenn dies bei ihnen verkauft würde. Also FAKE.

p.s. Mit Leuten, die "Portugal als „besucht“ abhaken" betrachten, bin ich ohnehin nicht auf derselben Wellenlänge.
Viele Grüße an alle Spanienfreunde / -innen! El Cid Campeador

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.

Klara
Spanien-Fan
Spanien-Fan
Beiträge: 75
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 17:26

Re: Almería: Auch hier mäht die Kuh

Beitrag von Klara » Sa 8. Jun 2019, 18:03

klar, ich hatte nur mal nach der Kette geschaut und dann den Beitrag gesehen und dachte, manchen gefällt das sicher. Das mit dem "Abhaken" schien mir dann genau zum Klientel zu passen, aber vielleicht auch ein überhebliches Vorurteil.
LG
Klara

Antworten

Zurück zu „Almería“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste