Tipps für einen Wohnungskauf bei Mijas

Themen zu Auswandern, Mieten, Kaufen, Steuern findet ihr hier.
Antworten
2.teHeimat
Neu im Forum
Neu im Forum

Tipps für einen Wohnungskauf bei Mijas

Beitrag von 2.teHeimat » Fr 22. Nov 2019, 18:36

Hallo,

ich interessiere mich für den Kauf einer Wohnung in der Gegend um Mijas. Wenn ich mir die verschiedenen Wohnungsanzeigen im Netz anschaue blicke ich bald gar nicht mehr durch. Es werden unheimlich viele Wohnungen zwischen Malaga und Marbella angeboten. Aber meist fehlt, aus zum Teil auch verständlichen Gründen die genaue Anschrift, sodass man sich kein genaues Bild über die Lage der Wohnung machen kann Da ich die Wohnung auch gerne vermieten möchte, finde auch ich so gut wie gar nicht Hinweise wie oft diese betreffende Wohnung in den letzten Jahren vermietet wurde. Für mich soll die Wohnung nicht nur ein schönes Domizil für einige Wochen im Jahr zur Selbstnutzung sein, sondern auch vermietet werden, sprich als Kapitalanlage. Vielleicht gibt es jemanden im Forum, der eine Wohnung verkaufen möchte oder mir Tipps bezüglich eines guten Immobilienmaklers/Hausverwalters geben kann. Die Wohnung sollte nicht allzu groß, 60/70 qm reichen, mit Meerblick und Pool, nicht zu weit vom Meer entfernt, Preisvorstellung bis 150.000 € und bitte nicht direkt an einer dichtbefahrenen Straße liegen.

Vorab bedanke ich schon mal für die guten Tipps von Euch.

Spanien Online
Fundador
Fundador

Re: Tipps für einen Wohnungskauf bei Mijas

Beitrag von Spanien Online » Fr 22. Nov 2019, 21:16

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Soweit ich die Foren-Community überschaue, würde es mich (natürlich positiv) überraschen, wenn dir jemand bezüglich deiner Wohnungssuche helfen kann.
Muchos saludos! Michael

El Cid Campeadors's großes Spanien-Andalusien-Forum
www.spanien-andalusien-forum.com
www.venezuela-forum.com

el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran

Re: Tipps für einen Wohnungskauf bei Mijas

Beitrag von el cid » Sa 23. Nov 2019, 07:35

Hallo, ich kann hier nicht helfen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass du nichts von Parkplatz bzw. Tiefgarage schreibst. So etwas ist doch unbedingt notwendig.
Viele Grüße an alle Spanienfreunde / -innen! El Cid Campeador

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.

Antworten

Zurück zu „Haus und Hof“