Granada: Spaziergang durch die Alhambra

Benutzeravatar
el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran
Beiträge: 4563
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:15

Granada: Spaziergang durch die Alhambra

Beitrag von el cid »

Hier nun eine lange Serie über meine letzten Spaziergänge durch die Alhambra. Diese fanden im Mai und Juni 2019 statt. Die Experten werden dies sicherlich an dem unterschiedlichen Stand der Vegetation erkennen.

Es gibt vielleicht Folgendes zu sagen: Die Alhambra ist eigentlich ein Sammelbegriff. Der Generalife, mit dem angefangen wird, gehört eigentlich gar nicht zur Alhambra. Die Bereiche des Convento de San Francisco oder des Palacio de Carlos V. wurden erst nach der Besetzung von Granada durch die sog. Reyes Católicos gebaut. Was vor allem aus der Stadt heraus auffällt ist vor allem die Festung, die Alcazaba. In dieser gibt es nichts prächtiges zu sehen. Interessanter sind die Blicke von den jeweiligen Türmen auf die Stadt Granada, das Zentrum oder den Albaicín. Das Highlight der Alhambra sind die Nasriden-Paläste. ...

Ich starte meine Besuche eigentlich immer vom Haupteingang.
Viele Grüße an alle Spanienfreunde / -innen! El Cid Campeador

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.

Dieses Thema hat 21 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Abmelden
 

Zurück zu „Alhambra“