Granada: Hotelbewertung - Zaguán del Darro (Zawan del Darro)

el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran

Re: Granada: Hotelbewertung - Zaguán del Darro (Zawan del Darro)

Beitrag von el cid »

Weiterhin nichts neues von booking.com. Auch die Junta de Andalusía hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Im ersten Fall frage ich gleich nach.
Liebe xxxx,

gibt es nach fast 1 Woche inzwischen etwas Neues zu dem Thema "Hotel Zawan del Darro"? Auch meine Hotelbewertung vom 03.04.2018 wurde per 19.04.2018 immer noch nicht freigeschaltet.

Bitte um kurzen Zwischenstand.

Grüße
Viele Grüße an alle Spanienfreunde / -innen! El Cid Campeador

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.
el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran

Beitrag von el cid »

... dann wollen wir denen mal glauben.

Komisch ist weiterhin, dass gute Bewertungen sofort freigeschaltet werden, schlechte dagegen eventuell erst nach Wochen. Seltsam auch, dass nun der Bearbeiter (w/m) meines Falls wieder geändert wurde.

vielen Dank für Ihr Vertrauen in Booking.com.

Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Buchung mit der Buchungsnummer 1510020317 in der Unterkunft Hotel Zawan Del Darro, Anreise am 2018-03-26 und Abreise am 2018-04-02.

Wir verfolgen beide Ihrer Anliegen.

Das Hotel wurde über Ihre Beschwerden informiert und gebeten Stellung zu der Angelegenheit zu nehmen. Wir kontaktieren Sie erneut, sobald uns eine Antwort der Unterkunft vorliegt.

Ihre Bewertung wird noch geprüft. Es kann einige Wochen dauern, bis eine Bewertung online gestellt wird.

Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte gern wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen,

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.
el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran

Beitrag von el cid »

Booking.com, 20.04.2018 hat geschrieben:vielen Dank, dass Sie sich für Booking.com entschieden haben.

Sie haben vor Kurzem mit einem Mitarbeiter unseres Kundenservices kommuniziert. War der Service freundlich und hilfreich? Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit und geben Sie uns Feedback.

Wir hoffen, dass C. Ihnen weiterhelfen konnte. Wie zufrieden waren Sie mit unserem Kundenservice
Dann gestern doch tatsächlich noch ein Feedback-Mail mit der Frage zu meiner Kundenzufriedenheit mit dem Bearbeiter (w/m). Hier habe ich auf beide Fragen, die schlechteste aller Bewertungen abgegeben. Warum? Weil mein Fall immer noch nicht beendet wurde und nun von einem neuen Bearbeiter S. (m/w) fortgeführt wird.

Ich bleibe am Ball.

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.
el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran

Beitrag von el cid »

Ein solches Foto hatte ich ja am Anfang dieses Threads versprochen. Über diese Empfangstreppe müssen alle Gäste ihr Gepäck ins 1. OG zur Rezeption schleppen ... Es sein denn, man weiß, dass am Ende der Bar im EG, dort wo sich halt auch die Toiletten befinden, ein Aufzug existiert, mit dem man sein Gepäck ins Hotel transportieren lassen kann. Aber das weiß man halt erst, wenn man bereits oben beibder Rezeption ist. Ein entsprechendes Hinweisschild fehlt(e) (natürlich).

Bild

Wir sprechen halt nicht von einem Hotel in der Preislage von 30 EUR / Nacht, sondern von einem solchen, welches durchschnittlich ca. 90 EUR verlangte.

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.
el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran

Beitrag von el cid »

Die Junta de Andalusía hat aber schnell reagiert. Allerdings war wohl der Link, in welchem ich meine Reklamation erneut erfassen darf, nicht korrekt. Mal sehen, wie es weitergeht. In dem unvollständigen Link erscheint mehrfach das Wort "salud". Das könnte heißen, dass man sich an dem Thema des Schimmels anhängt.

@booking.com: Meine Beurteilung ist "immer noch in Bearbeitung".

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.
el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran

Beitrag von el cid »

booking.com, 24.04.2018” hat geschrieben:Hallo xxxxx,

Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in der Unterkunft Hotel Zawan Del Darro Granada. Ihre Bewertung ist uns sehr wichtig und wir würden sie gern veröffentlichen, aber im Moment entspricht sie nicht unseren Richtlinien für Gästebewertungen.

Möchten Sie Ihre Bewertung bearbeiten und sie dann erneut an uns schicken? Ihre persönliche Erfahrung hilft anderen Reisenden dabei, die perfekte Unterkunft zu finden.
3 Wochen nach meiner Bewertung kam dann dies. Ok, ich habe im Prinzip die Headline etwas moderater geschrieben und einige Tippfehler beseitigt. Ferner habe ich Fotos vom Schimmel, vom Badezimmer und von der tollen Aussicht geladen.
24.04.2018 hat geschrieben:„Nie wieder dieses Hotel!“
Wert Ihrer Bewertung
3,8
Die zentrale Lage des Hotels.

Massiver (Schwarz-)Schimmelbefall im Schlafraum, ferner im Bad. Heizungen im Schlafraum und im Bad funktionierten nicht. Muffiger Schlafraum, da nur dorthin das Bad entlüftet werden konnte. Unterbringung war ein Speicherraum mit starken Schrägen. Es gab nur eine Zeile von kleinen Fenstern auf Knie- bis Bauchnabelhöhe, von denen nur wenige zu öffnen waren, mit Ausblick auf die Klimaanlagen des Hotels. WLAN funktioniere selten bis gar nicht im Zimmer. Steiler Wendeltreppenzugang, über welche die Koffer zu schleppen waren. Details mit Fotos sind im Spanien-Andalusien-Forum.com dargestellt. Zimmerpreis ca. 90 EUR im Durchschnitt. Hotel war nicht bemüht, die Mängel zu beseitigen. Keine Entschuldigen etc. Mehrere Einträge von mir in das Reklamationsbuch des Hotels, welche bei der Junta de Andalusía (Verbraucherschutz) abgegeben wurden. Auch booking.com wurde laufend über diese Mängel informiert.

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.
el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran

Beitrag von el cid »

So, jetzt ist zumindest meine Bewertung von booking.com freigegeben worden. Sogar unsere Foren-Adresse konnte stehen bleiben. Allerdings finde ich meine Fotos nicht, die ich dort geladen habe. Da muss ich noch einmal nachfassen.

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.
el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran

Beitrag von el cid »

Man erinnert sich vielleicht noch: Reklamation am 02.04.2018 bei der Junta de Andalusia abgegeben. Jetzt erst wird mit der Arbeit begonnen. Registrierungs- und Ausgangsstempel ist übrigens der 07.06.2018.

Bild

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.
el cid
Spanien-Veteran
Spanien-Veteran

Beitrag von el cid »

... die Sache geht weiter. La Junta hat sich nun auch per Email gemeldet.
claim against hotel zaguan del darro
Pxxxx Nxxxx <[email protected]>
Heute, 14:42

Regarding your claim to the hotel zaguan del darro, I would appreciate it if you send the photos you refer to in your claim.
Auf dem Beschwerdeformular hatte ich damals auch meine Email-Adresse angegeben mit dem Hinweis, dass auch Fotos vorliegen.

Sevilla para herir.
Córdoba para morir.

Zurück zu „Unterkunft in Granada“